Social Media Workshop - Der Social Media Workshop für Firmen

SOCIAL MEDIA WORKSHOPS

Wir produzieren konsumierbare Inhalte (Videos, Fotos, Grafiken & Texte) für Ihre Zielgruppe auf Social Media!

  • Sie sind...

... ein Unternehmen, eine Organisation, eine Einzelperson oder ein Brand?

  • Sie möchten...

... lernen wie Sie und/oder Ihr Team selbständig Inhalte (Content) und Werbe-Anzeigen für Ihre Social Media Kanäle erstellen können? Eine interne Social Media Abteilung aufbauen? Eine klare Social Media Strategie?

  • Sie suchen...

... nach einem Social Media erfahrenen Partner, der Ihnen dabei hilft interne Strukturen und Social Media Know-how aufzubauen, um künftig Ihr Social Media Marketing in Eigenregie durchzuführen?

  • Dann zapfen Sie unser Know-how an, um internes Social Media Wissen aufzubauen! 

Marketing auf Social Media funktioniert komplett anders als in traditionellen Medien. Wir zeigen Ihnen und/oder Ihrem Team auf, wie Sie Ihre Social Media Kanäle selbständig mit wertvollen Inhalten füllen können und/oder wie Sie mithilfe von gezielten Werbeanzeigen zu mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und letztlich zu mehr Verkäufen kommen. Gerne erarbeiten wir auch gemeinsam mit Ihnen eine komplette Social Media Strategie oder erstellen einen Workshop, der ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist.

UNSERE SOCIAL MEDIA WORKSHOPS:

SOCIAL MEDIA WERBUNG

Lernen Sie oder Ihr Team wie man Social Media Werbung ganz spezifisch für Ihr Unternehmen um- und einsetzt.

  • Was macht eine ideale Werbeanzeige aus?
  • Wie erstelle ich eine Anzeige?
  • Wie finde und targetiere ich meine Zielgruppe?
  • Was für ein Werbebudget benötige ich?
  • Wie erstelle ich eine Retargeting-Kampagne?
  • Welche Kriterien sind bei der Analyse zu beachten?
  • Welcher Social Media Kanal ist ideal für mich: Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Twitter etc.

SOCIAL MEDIA CONTENT

Lernen Sie oder Ihr Team wie man Social Media Content für Ihr Unternehmen produziert, verarbeitet und publiziert.

  • Wie erstelle ich einen Redaktionsplan?
  • Wie plane ich einzelne Posts?
  • Wie ist ein idealer Post aufgebaut?
  • Was ist besser: Video, Foto oder Text?
  • Was ist Content-Recycling und wie wende ich es an?
  • Wann ist der beste Zeitpunkt zum posten?
  • Wie analysiere ich meine Posts am Besten?
  • Wie oft posten: Täglich? Wöchentlich?
  • So funktioniert Storytelling

INDIVIDUELL

Wir passen unseren Workshop Ihren individuellen Bedürfnissen und Bedingungen an.

  • Wie positioniere ich mein Unternehmen auf Social Media?
  • Wie integriere ich Social Media in meinen Marketing-Mix?
  • Wie baue ich ein internes Social Media Team auf?
  • Auf welche Social Media Kanäle soll ich mich konzentrieren?
  • Sie benötigen einen ganz individuellen Workshop, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist? Senden Sie uns jetzt eine Anfrage!

SOCIAL MEDIA WORKSHOPS MIT MARKETINGEFFEKT

Kommt Ihnen Folgendes bekannt vor? ...

  • Ihnen fehlt internes Know-how, um selbst genügend wertvolle Inhalte zu produzieren oder Werbeanzeigen zu schalten?
  • Sie wissen nicht genau welche Social Media Kanäle Sie bewirtschaften sollen und wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen?
  • Sie möchten, dass sich Ihr Team mehr Social Media Wissen aneignet? 
  • Ihnen fehlt es an Konzepten und einer klaren Social Media Strategie?
  • Ihnen fehlt es an Content-Ideen und Sie benötigen einen Redaktionsplan?
  • Sie sind sich unsicher wie viel Ihres Marketing-Budgets Sie in Social Media investieren sollen?
  • Sie möchten mehr aus Ihren Social Media Inhalten herausholen?
  • Sie schalten Werbeanzeigen, es hapert aber an der richtigen Ansprache oder an der Targetierung?
  • Sie möchten Ihre Social Media Aktivitäten besser messen und analysieren, wissen aber nicht genau, welche Parameter entscheidend sind? 

... dann sollten wir uns unbedingt unterhalten!

VORTEILE VON INTERNEM SOCIAL MEDIA KNOW-HOW

  • Sie können Ihre Social Media Inhalte besser nach Ihren Unternehmenszielen ausrichten.
  • Zeitersparnis durch effektivere Redaktionsplanung. 
  • Know-How bleibt in der Firma.
  • Geringerer Streuverlust und höhere Conversionrate bezüglich Social Media Werbung.
  • Unabhängigkeit von externen Partnern oder Agenturen.
  • Optimierte Prozesse.

Social Media ist Neuland für Sie?
Wenn Ihnen jetzt alle raten endlich auch auf den Social Media Zug aufzuspringen, Sie aber noch skeptisch sind, dann ist das absolut verständlich. Neuland zu betreten und alte Zöpfe abzuschneiden ist nie leicht. Rufen Sie uns ungeniert an, stellen Sie kritische Fragen und lassen Sie uns über Social Media und Ihre Ziele sprechen.

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