Das ist marketingeffekt - mehr Erfolg mit Facebook & Instagram

Das Beste aus zwei Welten - Marketing & Journalismus! 

Vereintes Fachwissen für Ihren Erfolg.

Patrick Embacher
Onlinemarketing- und Kommunikationsexperte

Bereits im zarten Alter von 20 Jahren gründete der gebürtige Churer sein erstes Unternehmen im Bereich Marketing. In der Folge war er bei der Gründung zahlreicher Start-Ups beteiligt und vermarktete erfolgreich diverse deutsche Youtube-Stars und deren Produkte. Seine jahrelange Praxiserfahrung im In- und Ausland (Deutschland, England, China) lehrten Patrick vor allem eines: (Kauf-)Entscheidungen werden in letzter Konsequenz immer von Menschen gefällt! Genau dies ist die Stärke von Facebook: kein anderes Soziales Netzwerk verbindet auch nur annähernd so viele Menschen (Entscheider). Nach seiner Rückkehr in die Schweiz, stellte er jedoch fest, dass das enorme Marketing-Potential von Facebook hierzulande noch kaum genutzt wird. Dabei können gerade KMUs von den Möglichkeiten, welche Facebook bietet, am meisten profitieren.

Sein eiserner Grundsatz lautet: erfolgreiches Marketing beginnt immer mit der Frage nach dem Nutzen. Denn eines haben ihn all seine beruflichen Erfahrungen gelehrt: Ist der Nutzen nicht von Beginn an definiert, wird jedes weitere Handeln nutzlos.
​Maurus Spinas
Journalist, Schreibprofi und Content-Experte

Die Macht des Wortes, sowohl des geschriebenen, wie auch des gesprochenen – hat es ihm angetan. So schlug er seine beruflichen Zelte im Journalismus auf. Als Zeitungs- und Radioreporter erlernte er das ABC der Medienarbeit. Die Praxis lehrte ihn, dass ein Text noch so informativ und lesenswert sein kann – ohne einprägsame Headline droht auch der beste Artikel im täglichen Dickicht des Blätterwaldes unterzugehen. Für Werbe- und Online-Texte gilt dies in besonderem Masse. Die Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer ist sehr gering, innert weniger Sekunden entscheidet ein Leser, ob er weiterliest oder nicht. Die Wahl der richtigen Headline ist daher besonders wichtig. Ein guter Titel muss die Aufmerksamkeit der Leser gewinnen, neugierig machen und zum Weiterlesen einladen.

Sprache kann verbinden, aber auch trennen. Die Art und Weise, wie etwas gesagt wird, entscheidet am Ende des Tages darüber, ob eine Botschaft ankommt. Genau diese Erkenntnis ist für ein erfolgreiches Facebook-Marketing unerlässlich.

Unser Journalist hat sich deshalb folgenden Ausspruch, des berühmten deutschen Journalisten und Schriftstellers Kurt Tucholsky, auf die Fahne geschrieben:
«Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden».

Folgen Sie uns jetzt auf Facebook und Instagram:

Sie hatten noch keinen spürbaren Erfolg mit Facebook und Instagram in der Vergangenheit?

Gemeinsam ändern wir dies! Füllen Sie jetzt das nachfolgende Formular aus und wir melden uns in Kürze bei Ihnen!  

Folgen Sie uns jetzt auf Facebook & Instagram:

marketingeffekt Ltd.
Ringstrasse 35c
CH-7000 Chur

Telefon: 081 508 12 33 
kontakt@marketingeffekt.ch

>